Etwas das dich zum Lachen oder Weinen gebracht hat

27. September 2016 um 6:47 Uhr (Blog-tember) ~ Drucken Drucken

2016-09-27-orange-is-the-new-black-poussey

Something that made you laugh or cry recently. It could be a video, a picture, a post, a memory. Anything that moved you.

Etwas, das dir in letzter Zeit zum Lachen oder Weinen gebracht hat. Ein Video, ein Foto, ein Post, eine Erinnerung. Irgendetwas, das dich bewegt hat.

Achtung! – Orange is the new Black-Spoiler! Wer die aktuelle Staffel noch nicht gesehen hat: Nicht weiterlesen!

Vor ein paar Tagen haben wir wieder Netflix abonniert, um die aktuelle Staffel von Orange is the new Black anzuschauen. Ich liebe Serien und lasse mich emotional ziemlich mitnehmen. Folge für Folge versinke ich in der Geschichte und bin dann immer etwas irritiert, wenn ich am Ende einer Folge wieder in die reale Welt zurückkehre. Ich freue mich bei tollen Ereignissen mit den Charakteren und leide, wenn etwas schlechtes passiert. Egal, ob Friends, Game of Thrones, Dexter oder nun Orange is the new Black.

In der letzten Folge, dem Staffelfinale, stirbt Poussey, eine der guten Gefangenen in der Serie. Sie wird bei einem Aufstand von einem Wärter (dem einzig guten in der Serie – das ist die Tragik der Geschichte!) mit dem Knie zu Boden gedrückt. Er merkt nicht, dass sie keine Luft mehr bekommt und schließlich stirbt. Das zu sehen fand ich irgendwie heftig. Ich kann es nicht in Worte fassen, ich habe jetzt nicht geweint, aber danach war ich doch erst Mal mitgenommen, obwohl es ja nur eine Serie, eine erzählte Geschichte war.

Fiebert ihr bei euren Lieblingsserien auch so mit?

2016-09-01 blogtember2016

Meine bisherigen Beiträge zur Blog-tember Challenge:

01. Wenn ich ein Emoticon wäre
02. Meine aktuellen Ziele
03. Highlights des Sommers
04. Currently… im September
05. Geburtstagserinnerungen
06. Podcasts
07. Die kleinen Dinge
08. Unser Zuhause
09. Japan und Kanada
10. Ein Tag in meinem Leben
11. Instagram-Lieblinge
12. Drei Bücher plus
13. Ein Tag im Leben eines Anderen
14. Mood-Board 09/2016 – 12 Monate-Challenge
15. Unfreiwillige Hüttentour
16. Entspannungsrituale
18. Moon Cup
19. Lieblings-Posts
20. Was andere wissen sollten
21. Eiscreme
22. Herbst-Favoriten
23. Famillienrezepte
24. Nyanko-sensei à la Nina Stajner
26. Heute zu Gast: I wouldn’t normally do this kind of thing

~ Permalink ~ Trackback ~

Einen Kommentar hinterlassen