- thia's Blog - https://www.thiara.de/wordpress -

Moon Cup

One product that simplifies your life.
Ein Produkt, das dein Leben vereinfacht.

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich einmal darüber schreiben würde, aber ein Produkt, das tatsächlich mein Leben einfacher gemacht hat, ist eine Menstruationstasse. Alle Männer und Frauen, die keine Lust haben, etwas über ein Frauenhygieneprodukt zu lesen, können jetzt das Browserfenster schließen Für alle anderen gibt es von Erbse einen tollen Artikel über Menstruationstassen [1], was das ist und wie sie funktioniert.

Im Zuge meines Wunsches, die Welt zu verbessern, z.B. durch weniger Abfall, bin ich auf diese Alternative zu den Wegwerfprodukten wie Binden oder Tampons gestoßen. Seit ich meinen Moon Cup verwende, produziere ich an dieser Stelle keinen Müll mehr und muss für Monatshygiene kein Geld mehr ausgeben. Den größten Vorteil an einer Menstruationstasse finde ich aber, dass es damit viel entspannter ist. Man muss nicht an Nachschub denken oder daran, dass etwas auslaufen könnte. Ich kann sie jeder Frau nur empfehlen!

Als ich das Video oben auf Youtube anschaute, stolperte ich über die Videos von Precious Stars Pads [2], ein Teenie, die ganz offen über die Menstruation redet. Ich bin dagegen eher verklemmt und ehrlich gesagt hatte ich mir gut überlegt, ob ich diesen Post veröffentliche, dabei ist das Ganze doch nur natürlich und sollte kein Tabu-Thema sein. Oder was meint ihr?

2016-09-01 blogtember2016

Meine bisherigen Beiträge zur Blog-tember Challenge [3]:

01. Wenn ich ein Emoticon wäre [4]
02. Meine aktuellen Ziele [5]
03. Highlights des Sommers [6]
04. Currently… im September [7]
05. Geburtstagserinnerungen [8]
06. Podcasts [9]
07. Die kleinen Dinge [10]
08. Unser Zuhause [11]
09. Japan und Kanada [12]
10. Ein Tag in meinem Leben [13]
11. Instagram-Lieblinge [14]
12. Drei Bücher plus [15]
13. Ein Tag im Leben eines Anderen [16]
14. Mood-Board 09/2016 – 12 Monate-Challenge [17]
15. Unfreiwillige Hüttentour [18]
16. Entspannungsrituale [19]