- thia's Blog - https://www.thiara.de/wordpress -

Geburtstagserinnerungen

What was your most memorable birthday?
Was war dein unvergesslichster Geburtstag?

Ich kann mich ganz gut an ein paar Kindergeburtstage erinnern. An einem Geburtstag hatten wir uns Schmetterlingsflügel angemalt, umgebunden und sind damit draußen rumgelaufen. Ich durfte Kommandos geben, aber das eine Mädchen wollte nicht mitmachen Einen anderen Geburtstag hatte ich mithilfe von „Tiere aus dem Talerwald [1]„-Heften selber geplant und vorbereitet: mit grünem Teich-Wackelpudding inkl. Gummifröschen und einem großen Hasenkuchen, der quietschesüß war. An ein Spiel kann ich mich noch erinner: Ich spielte Musikstücke schnell mit dem Kasettenrekorder vor und die anderen mussten das Lied erraten.

2016-09-05 Kindergeburtstag

Der beste Geburtstag war allerdings mein 30ster, den ich zusammen mit meinem Mann verbrachte. Wir machten Kurzurlaub am Bodensee bei herrlichstem Sommerwetter, fuhren mit den Rädern zum Affenberg Salem, besichtigten Meersburg und die Pfahlbauten, und an meinem Geburtstag schipperten wir zur Insel Mainau. Schöner hätte mein Geburtstag kaum sein können!

2016-09-05 Urlaub am Bodensee 1

2016-09-05 Urlaub am Bodensee 2

2016-09-05 Urlaub am Bodensee 3

2016-09-05 Urlaub am Bodensee 4

2016-09-05 Urlaub am Bodensee 5

2016-09-05 Urlaub am Bodensee 6

2016-09-05 Urlaub am Bodensee 7

Seit jenem 30sten Geburtstag verbringe ich meine Geburtstage stets im Urlaub: der 31. auf den Malediven, den 32. in Frankreich [2] und den 33. in Norwegen [3]. Einfach klasse! Keine Planerei, super entspannt!

2016-09-01 blogtember2016

Meine bisherigen Beiträge zur Blog-tember Challenge [4]:

01. Wenn ich ein Emoticon wäre [5]
02. Meine aktuellen Ziele [6]
03. Highlights des Sommers [7]
04. Currently… im September [8]