- thia's Blog - https://www.thiara.de/wordpress -

Currently… im September

2016-09-04 Schloss Ludwigsburg

What are you up to currently? I have examples here [1] and here [2].
Was machst du zur Zeit so?

Ohje, so früh im Monat? Normalerweise poste ich meine Currently-Rückblicke gegen Mitte oder Ende des Monats. Aber gut, dann schauen wir mal …

Enjoying… Ich hatte ein echt tolles Wochenende mit meiner Freundin und ihrem kleinen Sohn. Am Samstag waren wir wandern bei Bad Urach, haben uns dort den Wasserfall und die Ruine der Burg Hohenurach angeschaut. Am Sonntag sind wir in den Märchengarten und zum blühenden Barock in Ludwigsburg [3]. Im Märchengarten war ich bereits als Kind gewesen, daran erinnern konnte ich mich jedoch nicht mehr so richtig. Es war echt schön, das Wochenende mit den beiden zu verbringen, und ich habe mich über die Mimiken und Gesten des kleinen Mannes amüsiert. Er fängt gerade zu sprechen an und wenn ihm etwas nicht passt sagt er „Menno“

Working… Endlich habe ich es geschafft und ein paar Verbesserungen an meinem Blog [4] vorgenommen. Nun gefällt er mir viel besser!

Tasting… Ich habe das erste Mal gesalzenes Karamel gegessen, in Form eines Eises. Wieso macht man Salz an Karamel? Muss ich nicht verstehen, oder? Man konnte es schon gut essen, aber ich glaube, ohne Salz wäre es viel besser …

Excercising… Seit ein paar Monaten habe ich mein Laufpensum auf zwei Mal pro Woche erhöht. Nun hat sich ein sehr seltsamer Effekt eingestellt: Ein Lauf ist immer prima und ich habe meine Runde um etwa 200 Meter verlängert, der zweite Woche ist immer schrecklich und ich schaffe es kaum. Irgendwie ist das doof

Taking care of… Ich habe in den letzen Tage erstaunlich viel erledigt: Impftermin ausgemacht, Auto zur Werkstatt gebracht (endlich funktioniert meine Klimaanlage wieder ), Massagetermin ausgemacht (bevor der Gutschein abläuft), ein altes Sparbuch aufgelöst (was man nicht so alles in seinem Schrank findet ), Bad- und Küchenboden gewischt und Fenster geputzt (lange, lange hab ich’s vor mir hergeschoben ). Jetzt bin ich grad noch dabei, mir eine neue Autoversicherung rauszusuchen …

2016-09-01 blogtember2016

Meine bisherigen Beiträge zur Blog-tember Challenge [5]:

01. Wenn ich ein Emoticon wäre [6]
02. Meine aktuellen Ziele [7]
03. Highlights des Sommers [8]