- thia's Blog - https://www.thiara.de/wordpress -

Totoros neuer Haarschnitt

Letztens musste ich bei Totoro Frisör spielen und ihm die verfilzten Haare aus dem Nacken schneiden. Eigentlich mag er es ja gar nicht, von mir festgehalten zu werden, aber die Prozedur hat er seltsamerweise total brav über sich ergehen lassen. Dabei dauerte das Ganze bestimmt eine halbe Stunde, da er so feine Haut im Nacken hat, dass ich ganz vorsichtig schneiden musste, um sie nicht zu verletzen.

2016-03-21 Totoro beim Frisoer

Vielleicht hat es ihm sogar gefallen? Ich weiß nicht, ob ich es mir eingebildet hab, aber ich glaub, dass er ein bisschen zwischendrin mit den Zähnen gemahlt hat, was eigentlich ein Zeichen für Wohlbefinden ist.

Ich hoffe, dass sich die Haare nach dem Fellwechsel nicht wieder so arg verfilzen, denn mit so einem fast kahlen Nacken sieht ein Kaninchen irgendwie komisch aus ^^