- thia's Blog - https://www.thiara.de/wordpress -

Currently… im Januar

Ich hatte ja gedacht, dass mein letzter Currently-Rückblick von November sei und dass ich nur im Dezember keinen gemacht hab. Dabei ist er tatsächlich von Oktober [1], irgendwie bin ich da nicht so konsequent. Aber manchmal ist die Offline-Welt einfach interessanter 😉

2016-01-15 Martha

Watching… Meinen Urlaub habe ich genutzt, um zum einen die Sissi-Filme und zum anderen die Herr der Ringe-Triologie anzuschauen – in der Special Extended Edition natürlich 😉 Sissi ist einfach schön und Herr der Ringe war nach ein paar Jahren Abstinenz mal wieder dringend nötig! 😀 Und im Kino haben wir noch schnell die letzte Folge von Tribute von Panem angeschaut, bevor der Film nicht mehr läuft. Das Ende gefällt mir gut, auch wenn ich am Anfang drin saß und gar nicht mehr wusste, was in den letzten Filmen eigentlich passiert war. Wir hatten natürlich vergessen, davor nochmal nachzulesen, was geschehen war.

Reading… Auch wenn ich erst die komplette Triologie geschaut hatte, habe ich angefangen Herr der Ringe auch noch zu lesen. Zwar kenne ich die Geschichte von den Filmen bereits in und auswendig, trotzdem ist es interessant, die Geschichte zu lesen wie Tolkien sie geschrieben hatte, denn so manches Detail oder sogar ganze Teile der Bücher wurden im Film anders dargestellt bzw. weggelassen. Und da ich die Bilder der Filme noch so lebhaft vor Augen habe, macht es Spaß, die Bücher und viele neue Details zu lesen. Oder hättet ihr etwa gewusst, dass zwischen Bilbos Geburtstag und Frodos Aufbruch tatsächlich 20 Jahre vergangen sind? Im Film schaut es nach ein paar Tagen aus …

Eating… Ich esse definitiv zu viel Süßkram … Das ist das Verhängnisvolle an Weihnachten: überall Süßwaren. Und da mein Mann jetzt auch noch einen veganen Monat macht, gibt es hier massenhaft Süßigkeiten, Chips und sogar Nuss-Nougat-Creme, die ich allesamt mitessen kann. Wie soll man sich da denn zurückhalten??

Drinking… Seit meinem Tee-Adventskalender versuche ich häufiger Tee zu trinken. Auch aus dem Grund, da unser Tee-Fach zu voll ist und nichts mehr reinpasst. Das muss ich nun dringend mal alles vertrinken 😉 Dabei hab ich mal wieder festgestellt, dass ich Früchtetee wirklich nicht mag! ^^

Enjoying… Gestern hatten wir unsere erste Kizomba-Stunde – hach, ich liebe Kizomba einfach! Wie schön, dass sich mein Mann dazu entschlossen hat, mir mir den Kurs zu besuchen <3

Working… Derzeit arbeite ich am Fotobuch für unsere Hochzeit. Nach 1 1/2 Jahren [2] ist es aber auch dringend nötig, dass es endlich mal fertig wird. Die meisten Seiten habe ich bereits, auf zweien müssen noch ein paar Fotos hinzugefügt und dann alles nochmal kritisch betrachtet werden 😀

Loving… Ich LIEBE meinen neuen Geldbeutel [3], den ich zu Weihnachten bekommen habe. Er ist in Handarbeit aus Biobaumwolle hergestellt, schön groß und hat die perfekte Fächereinteilung. Jedesmal, wenn ich jetzt etwas bezahle, freue ich mich darüber!

Sewing… Das Nähen liegt grad wieder flach. Nur ein paar Reparaturarbeiten sind angefallen. Aber im Hinterkopf wartet das nächste Oberteil …

Decorating… Dekoriert hab ich diesen Monats nichts, ganz im Gegenteil, ich hab die ganze Weihnachtsdeko abgenommen und in den Keller verfrachtet. Der Weihnachtsbaum wurde zerlegt und teils den Kaninchen zum fressen gegeben, teils noch schnell vor dem Schnee, der seit heute ununterbrochen vom Himmel fällt, auf die Beete im Garten gelegt. Jetzt sieht die Wohnung wieder etwas kahler aus. Dafür hab ich heute im Laden bereits Frühjahrsdeko gefunden – aber jetzt muss doch erstmal noch der Winter kommen!

Tasting… frisch gebackenes Brot von meinem Schatzi <3

Traveling… Diesen Monat fahr ich nach München und nach Hannover, einmal geschäftlich und einmal privat. Ich bin gespannt …