- thia's Blog - https://www.thiara.de/wordpress -

Willkommen im neuen Zuhause, Martha!

Da unsere süße kleine Maiko leider nicht mehr lebt, haben wir uns auf die Suche nach einer neuen Partnerin für Totoro gemacht. Nach ein paar Tierheimen haben wir sie dann gefunden: Martha

2015-12-31 Martha

Zugegeben, man sieht nicht viel vom schwarzen Kaninchen, aber es folgen in den nächsten Wochen und Monaten sicher welche, auf denen man sie besser sieht.

Martha war nicht ganz einen Monat im Tierheim. Zuvor lebte sie mit ihrem alten Partner in einem Außengehege mit 300 qm Garten tagsüber. So viel kann ich ihr leider nicht bieten, aber ich hoffe, dass ihr es bei uns trotzdem gefällt.

Der sonst so scheue und stille Totoro ist zu einem echten Mistvieh geworden. Bei der Vergesellschaftung war er ängstlich und hat sie ignoriert, sobald aber beide im Gehege waren, hat er sie durch die Gegend gejagt und in Hintern und Nase gezwickt. So kenn ich meinen kleinen Puschel gar nicht! Aber man muss den beiden Zeit geben, er lässt sie grad die meiste Zeit in Ruhe.

Zur Feier des Tages gab es noch ein neues Winterhäuschen, das wir „mal eben“ gestern und heute gebastelt haben. Es ist nicht perfekt und etwas schief, aber ich denke, den Ninchen gefällt es.

2015-12-31 Winterhaeuschen1

2015-12-31 Winterhaeuschen2

2015-12-31 Winterhaeuschen3

2015-12-31 Winterhaeuschen4

Bitte ignoriert meine schmutzige Scheibe, aber bei 3 Grad Außentemperatur hatte ich keine Lust sie zu putzen! 😀

So kann das neue Jahr starten! Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und feiert schön!