- thia's Blog - https://www.thiara.de/wordpress -

Milchbulgur mit Birnen (vegan)

In meiner Lucky Vegan [1]-Box vom Oktober war eine Packung Bulgur von Davert [2] enthalten. Auf der Rückseite war das Rezept für Ayuverdischem Milchbulgur mit Birnen und Mandeln abgedruckt. Was daran nun „ayuverdisch“ ist, weiß ich nicht, ich hatte es trotzdem ausprobiert und für extrem lecker empfunden! :]

2015-10-30 Milchbulgur mit Birnen

Milchbulgur mit Birnen

Zutaten:

Zubereitung:

  1. Den Bulgur nach Anleitung zubereiten.
  2. Ein bisschen Öl in der Pfanne erhitzen und den Bulgur darin leicht anbraten.
  3. Zucker, Zimt und Kurkuma in einem Schälchen vermischen, über den Bulgur streuen und alles mit dem Reisdrink ablöschen.
  4. Kurz aufkochen und anschließend bei abgeschaltetem Herd etwa 15 Minuten ziehen lassen.
  5. Die Birnen waschen und in feine Scheiben schneiden.
  6. Den Milchbulgur auf zwei Schüsseln verteilen und mit den Birnen und den Mandelblättchen garnieren.

Zum Glück waren in der Packung zwei Kochbeutel. Die zweite Portion Milchbulgur wird es daher wieder als Frühstück am Wochenende geben. Ich freu mich jetzt schon drauf!