Herbstwald, Schafe und Marienkäfer

28. Oktober 2015 um 22:10 Uhr (Reisen und Ausflüge) ~ Drucken Drucken

Am Wochenende haben wir spontan das schöne Wetter genutzt und sind am Rande des Schönbuchs spazieren gegangen. Der Wald im Herbst ist einfach herrlich!

2015-10-28 Wald

Auf unserem Rückweg zurück zum Auto sind wir noch auf eine Schafherde gestoßen. Erst waren sie zurückhaltend, auch weil ein kleiner Hund in der Nähe herumsprang. Doch als der weg war, kamen ein paar Schafe zu uns getrottet und ich konnte Nahaufnahmen machen und auch mal in das warme Fell greifen, während sie uns genüßlich wiederkäuend beobachteten 🙂

2015-10-28 Schafherde

2015-10-28 Schaf1

2015-10-28 Schaf2

2015-10-28 Schaf3

Als wir so die Schäfchen beobachteten, wurden wir von zahlreichen Marienkäfern umschwirrt und zur Zwischenlandung genutzt. Aber die kleinen Käfer krabbelten so schnell, dass es gar nicht so einfach war, ein scharfes Foto zu machen ^^

2015-10-28 Marienkaefer

~ Permalink ~ Trackback ~

Einen Kommentar hinterlassen