- thia's Blog - https://www.thiara.de/wordpress -

Wofür ich mich begeistere …

2015-07-30 Erdbeermarmelade

What are you passionate about?
Was tust du leidenschaftlich gerne?

Wofür ich mich begeistern kann, ändert sich immer mal wieder. Ich kann mich zwar leicht für Neues begeistern, bin aber meist schnell wieder von anderen Dingen abgelenkt. Früher war ich z.B. eine Zeit lang total begeistert von Japan und Kizomba, doch mit den Jahren verlagerte sich mein Interesse. Ich bin zwar nach wie vor großer Japan-Fan und irgendwann möchte ich auch wieder Kizomba tanzen, aber beides ist grad nicht mehr so wichtig, wie es einst Mal war.

In den letzten Jahren konstant konnte ich mich für für das Kreative und Handwerkliche begeistern. Ich liebe es, Karten zu basteln, kleine Geschenke zu nähen oder zu häkeln, zu zeichnen, und spontan neue Techniken auszuprobieren, um etwas bestimmtes umzusetzen. Vor über 10 Jahren hatte ich z.B. mit dem Nähen an der Maschine angefangen, weil ich unbedingt einen richtigen Teddybären nähen wollte. Und ich finde, er ist mir richtig gut gelungen, oder? 🙂

2015-09-05 Teddy

Seit ich 1998 meine erste eigene Webseite erstellt hatte und 2007 mit dem Bloggen angefangen habe, war thiara.de stets ein Teil von mir und ist mir in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Nicht nur, dass man seine Gedanken und Erlebnisse mit anderen teilen kann – ich finde es auch richtig interessant meine alten Beiträge anzuschauen und zu sehen, was ich früher so gemacht und wie ich gedacht habe. Oft genug suche ich nach Begriffen in meinem Blog, um mich wieder an etwas zu erinnern, was ich dort notiert habe.

Vor ein paar Jahren ist dann noch mein Garten dazu gekommen. Diese Leidenschaft ist jedoch saisonal: Im Frühjahr liebe ich es im Garten zu wühlen, im Sommer freue ich mich sehr über die Ernte, aber sobald es kälter wird, schläft die Begeisterung etwas ein. Mit den Jahren beschäftige ich mich jedoch immer stärker mit meinem Garten und auch mit den Möglichkeiten, selber Marmelade, Sirup oder Eingemachtes herzustellen. In meinem Keller gibt es bereits ein eigenes Regalfach für meine unzähligen Marmeladen und die ersten Gläser mit selbst eingemachtem Kürbis aus meinem eigenen Garten.

2015-09 blogtember logo [1]

Zwei ganz alte Leidenschaften dagegen sind Naschen und Tiere. Ich liebe Süßkram über alles und komme meist nicht dran vorbei. Und wenn ich Tiere sehe, verzieht sich mein Gesicht zu einem Grinsen und mir entfleucht ein verzücktes *aaaawwww* 😀 Ganz neu ist schließlich meine Begeisterung für’s Wandern und für Klettersteige. Ich bin mal gespannt, wo mich die noch hinführt ^^

Meine bisherigen Beiträge zur Blog-tember Challenge [1]:
01. Wer bin ich – und wenn ja wie viele [2]
02. Mein idealer Tag [3]
03. Blog-Collage [4]