Vegan im Frankreich-Urlaub (inkl. Kärtchen zum Runterladen)

25. Juli 2015 um 16:32 Uhr (Vegan) ~ Drucken Drucken

Seit ich vegan bin, geh ich nicht mehr so gerne auswärts essen und vor jedem Urlaub stellt sich mir die Frage, ob ich auch was Leckeres zum Essen finde. Bisher hat es aber eigentlich immer ganz gut geklappt. Im Frankreich-Urlaub waren wir Selbstversorger, was es deutlich einfacher macht, sich vegan zu ernähren.

Hilfreich dabei war, dass es im französischen Supermarkt (wir waren im Carrefour einkaufen) überraschenderweise eine ganze Reihe von veganen Produkten gibt und das, wo es in Frankreich deutlich weniger Veganer gibt als in Deutschland. Und so freute ich mich über Sojajoghurt in diversen Sorten und sogar eine Art Obstgarten von Sojasun, Haribo Dragibus (Süßigkeiten zum Süchtigwerden! Gibt’s leider nur in Frankreich :(), Gemüse-Patties und verschieden Pflanzendrinks.

2015-07-25 Kartoffelsalat

Für den Fall, dass wir essen gehen wollten, oder, dass ich die Zutaten eines Produkts nicht verstehen würde, habe ich mir extra Vegan-Kärtchen auf französisch erstellt. Allerdings hab ich die Kärtchen gar nicht verwenden müssen: Die Zutaten beim Einkaufen waren eher kein Problem, wenn man sich die Übersetzungen für Milch, Ei, etc. merkt, und außwärts waren wir zwei Mal Pizza essen, wo ich mir einfach eine Pizza mit Gemüse rausgesucht und den Käse weggelassen hab. Und erstaunlicherweise schmeckt Pizza ohne Käse echt gut! 😀

2015-07-25 Pizza in Frankreich

Falls ihr auch nach Frankreich in den Urlaub fahrt und die Kärtchen verwenden wollt, könnt ihr sie euch gerne herunterladen und ausdrucken: Download Vegan-Kärtchen auf französisch

Da mein Französisch-Unterricht in der Schule schon ein paar Jährchen her ist (und ich auch nicht so gut war ^^), habe ich einen automatischen Übersetzer verwendet. Daher kann ich nicht garantieren, dass die Übersetzung grammatikalisch richtig ist. Falls Fehler enthalten sind, meldet euch bitte bei mir, dann korrigiere ich sie!

2015-07-25 Vegan-Kaertchen franzoesisch

Auf den Kärtchen steht (in der herunterladbaren Version, auf dem Foto haben die Früchte und Nüsse gefehlt):

Ist das vegan?
> ohne Fleisch
> ohne Milchprodukte
> ohne Ei
> ohne Honig
> ohne Gelatine

Ich bin vegan. Ich esse Gemüse, Getreide, Körner, Früchte und Nüsse. Ich esse keine tierischen Produkte, Honig, Eier oder Milchprodukte und Derivate.

~ Permalink ~ Trackback ~

Einen Kommentar hinterlassen