Das Kirsch-Wochenende

21. Juni 2015 um 21:38 Uhr (Persönliches) ~ Drucken Drucken

Gestern und heute haben wir uns komplett den Kirschen verschrieben. Meine Freundin hat einen großen Kirschbaum im Garten stehen und diese waren nun reif. Da sich fast alle Kirschen in den höheren Zweigen befanden, stieg Schatzi mit Leiter und Kletterzeug bewaffnet mitten in den Baum und sägte kurzerhand ein paar Äste ab.

2015-06-21 Kirschenpfluecken

Unsere Ausbeute waren 10 riesige Schüsseln Kirschen und wir hätten noch mindestens drei Mal so viel pflücken können. Allerdings mussten wir die ganzen Kirschen auch noch entsteinen und verarbeiten. Und das daaaauert …

2015-06-21 Kirschen

2015-06-21 Kirschenschlacht

Schließlich haben wir aber zahlreiche Beutel Kirschen eingefroren, Marmelade, Sirup, Kompott und Saft hergestellt und die restlichen Kirschen verschenkt.

2015-06-21 Kirschen in jeglicher Form

~ Permalink ~ Trackback ~

Kommentare

  1. Kiri sagte:

    Das hat so viel Spaß gemacht, Mausi. 😀 Nächstes Jahr wieder! <3
    Jetzt bin ich aber feddich… ^^

Einen Kommentar hinterlassen