März-Tiere

17. März 2015 um 7:25 Uhr (Zeichnen) ~ Drucken Drucken

Zwar ein wenig spät, aber immerhin noch im März, habe ich wieder ein paar Tierchen gezeichnet. Dieses Mal habe ich ein paar kleinere Tiere ausgesucht. Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden, vor allem das Meerschweinchen finde ich irgendwie niedlich 😀

2015-03-17 Maerz-Tiere

Auf der Suche nach Bildern als Vorlage für die Ährenmaus habe ich einen Artikel darüber entdeckt, dass Hausmäuse in den Kühlhäusern von Hamburgs Hafen bei -6°C leben und sogar ihren Nachwuchs dort aufziehen. Der Nachwuchs ähnelt dann sehr einer Ährenmaus, vermutlich ist sie die Wildform der Hausmaus. Ährenmäuse bauen mit etwa 1,5 Meter Durchmesser ziemlich große Vorratshügel, die sie mit Stroh und Erde bedecken. Was man nicht noch so alles lernt … 😀

~ Permalink ~ Trackback ~

Einen Kommentar hinterlassen