- thia's Blog - https://www.thiara.de/wordpress -

Weidenkorb in neuem Gewand

12in2015_Verantwortungsbewusster leben

Ich hatte mich gefreut, als mir meine Mum ihren alten Weidenkorb gab. Zum einen hatte ich früher schon überlegt, mir mal einen solchen Korb zu kaufen, aber es dann doch nie getan, zum anderen gehört der Korb zu meinen Kindheitserinnerungen. Ich müsste ihn einfach nur nass auswischen und könnte ihn nutzen.

2015-02-12 Korb vorher

Doch als ich den Korb putzen wollte, musste ich einsehen, dass das Innere des Korbs nach über 20 Jahren Benutzung und ein paar Jahren im Keller nicht mehr sauber zu bekommen war. Da der Korb ansich allerdings noch tadellos ist, habe ich einfach das alte Innenfutter rausgetrennt, ein Schnittmuster davon erstellt und aus meinem Wachstuch, das ich hier noch herumliegen hab, ein neues genäht.

2015-02-12 Korb nachher

Jetzt ist er wieder einsatzbereit und ich freue mich wie ein kleines Kind darüber, dass ich ihn weiterverwenden kann! :]

~ Reparieren und weiterverwenden statt wegwerfen und neu kaufen – damit gehört die Aktion zum Punkt „Verwantwortungsbewusster Leben“ auf meiner Liste zu 12 in 2015 [1] ~