- thia's Blog - https://www.thiara.de/wordpress -

Schüsselhaube mit Pilzen

12in2015_Naehen

Nachdem ich bereits für das Utensilo, das meine Schwester von mir zu Weihnachten bekommen hat, das Wachstuch [1] verwendet habe, wollte ich auch noch etwas für mich machen. Da war die Anleitung für eine Schüsselhaube [2] gerade richtig.

2015-01-12 Haube1

Für außen habe ich grünen Moltonstoff [3] verwendet, den ich eigentlich mal für Bekleidung gekauft hatte, den ich aber vom Tragegefühl her nicht gut finde. Für innen habe ich gelbes Wachstuch genommen. Damit der grüne Stoff nicht so langweilig aussieht, habe ich mit gepunktetem roten Stoff und weißem Filz noch zwei Pilze appliziert.

2015-01-12 Haube2

Ich finde sie Haube richtig niedlich und sie wartet nun in der Schublade auf ihren Einsatz. Genäht habe ich sie für eine mittelgroße Blanda [4]-Schüssel von IKEA, da es für diese Größe leider keine Deckel gibt.

Bei diesem Projekt habe ich gelernt, dass man Wachstuch, auch von der Rückseite, wirklich nicht direkt bügeln sollte! Am besten immer ein Stück Backpapier dazwischen legen. ^^

~ Mehr zu 12 in 2015 und meine persönliche Liste [5] ~