- thia's Blog - https://www.thiara.de/wordpress -

Vom Socken zur Schlange

12in2014-Naehen

In den letzten Monaten habe ich einen ganzen Haufen kaputter Socken gesammelt. Allerdings hatten die wenigsten Löcher, viel häufiger war der Bund ausgeleiert und ich kann es absolut nicht leiden, wenn Socken – vor allem Kniestrümpfe – rutschen! Wegwerfen wollte ich sie aber auch nicht und so habe ich sie gesammelt bis ich die Anleitung für eine Sockenschlange [1] im Internet fand.

2014-12-11 Sockenschlange2

Etwa ein Viertel der aussortierten Socken wurden nun zur Schlange, die jetzt brav vor der Balkontür im Schlafzimmer liegt und die fiese kalte Zugluft draußen hält. Am liebsten würde ich noch mehr Schlangen nähen, das macht irgendwie Spaß! Aber so viele Türen haben wir hier gar nicht …

2014-12-11 Sockenschlange1

Bei der Länge habe ich mich vertan, da ich die Socken im zugeschnittenen Zustand gemessen habe, diese durchs Stopfen aber noch gedehnt werden. Aber so kann die Schlange zumindest unter der Gardine, die bis zum Boden geht, herausschauen :]