Ein Karton voll schöner Dinge

9. Dezember 2014 um 11:06 Uhr (Backen, Konsum) ~ Drucken Drucken

Sponsored Post

Wer mich kennt weiß, dass ich sehr gerne backe: ob Kuchen, Kekse oder Cupcakes, früher mit Milch und Ei, heute vegan, teilweise verziert, … Außerdem liebe ich schöne Backutensilien und bin z.B. auch ganz fasziniert von den tollen Fotos, die Vera oder Stina in ihren Blogs von Gebackenem plus Zubehör machen.

Umso mehr hab ich mich gefreut, als ich vor über einem Monat eine E-Mail von MeinCupcake.de in meinem Postfach fand und ich gefragt wurde, ob ich denn nicht Lust an einer Kooperation hätte. Natürlich hatte ich das! Und auch wenn ich nicht annähernd so schöne Fotos wie Vera oder Stina mache, möchte ich euch doch zeigen, was ich mir Schönes in dem Shop ausgesucht habe.

Sehr hübsch finde ich die bunten Papiertüten. Über den Veganismus bin ich auch zum verantwortungsbewussterem Leben gekommen (Hier bewege ich mich aber noch gaaanz am Anfang ^^) und habe es immerhin geschafft, seit einem Jahr keine einzige Plastiktüte mehr heimzubringen. Zu Weihnachten verschenke ich gerne selbstgebackene Kekse, bisher in den typischen Plastiktütchen, dieses Mal werden ich sie aber in gestreiften und gepunkteten Papiertüten überreichen. Sie würden sich aber auch sehr gut eignen für einen Adventskalender wie ich ihn vor zwei Jahren für mein Schatzi gemacht hab.

2014-12-09 Tueten

Für den Adventskalender für meine Freundin dieses Jahr habe ich Adventskalenderzahlen bestellt, allerdings gibt es sie nicht mehr im Shop. Sie sind zwar echt schön, aber ehrlich gesagt wären sie mir zu teuer. Ich druck mir die Zahlen lieber selber auf Fotopapier aus und verwende einen runden Stanzer mit Hubbeln (keine Ahnung, wie man solch eine Form nennt :D).

2014-12-09 Adventskalender

Die Messlöffel waren zwar auch nicht günstig, dafür sind sie aber aus Keramik, sehr nützlich, wenn man, wie ich, auch gerne englischsprachige Rezepte ausprobiert, und es sind kleine Vögelchen drauf! Damit eignen sie sich sehr gut als Geschenk für die backwütige Freundin (oder einen Freund, der auf Backutensilien mit süßen kleinen Vögelchen steht) :)

2014-12-09 Messloeffel

Schließlich wanderte noch eine Tee- und Gewürzzange in meinen Korb. Diese eignet sich sehr gut, um eine Tasse losen Tee aufzubrühen. Und damit war es das ideale Nikolausgeschenk für meine Freundin 🙂

2014-12-09 Teezange

Insgesamt hat mir der Shop ganz gut gefallen. Als Veganerin sehr hilfreich finde ich die genauen Inhalts- bzw. Materialangaben, die allerdings teilweise noch nachgepflegt werden müssen. Die Pflege dieser Daten läuft anscheinend gerade und wird mit der Zeit ergänzt. Der Versand war blitzschnell!

~ Permalink ~ Trackback ~

Kommentare

  1. thiara.de ~ Selbstgemachte Pralinen sagte:

    […] Sommer letzten Jahres bekam ich eine Anfrage, ob ich nicht noch einmal mir ein paar Dinge aus dem Shop von MeinCupcake.de aussuchen möchte. Ein bisschen Stöbern im Shop […]

Einen Kommentar hinterlassen