Warst du auch schön artig?

6. Dezember 2014 um 14:42 Uhr (Persönliches) ~ Drucken Drucken

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass sich erwachsene Menschen dafür rechtfertigen, dass sie einen Adventskalender haben oder gerne hätten, obwohl sie keine Kinder mehr sind.

Ehrlich gesagt hab ich mir nie darüber Gedanken gemacht, ob ich für einen Adventskalender zu alt bin. Früher gab’s immer einen mit Schokolade von meiner Mum, später dann welche mit kleinen Geschenken von meinem Partner. Ebenso hab ich für meinen Partner und teilweise auch für Freundinnen Jahr für Jahr 24 Geschenke verpackt. Dieses Jahr teilen mein Schatzi und ich uns einen. 12 Geschenke sind für mich, 12 für ihn.

2014-12-06 Adventskalender2

Die 12 Geschenke für mich fehlen in dem Korb noch. Ich wusste bei der Planung nicht, dass ich sie nach und nach bekommen sollte. Bisher gab’s ne Dattelpalme, einen Blumenhügel mit Goji-Beeren, Schokofrüchte mit Pfefferminz-Nikolaus und die ersten beiden Teile eines selbstgeschriebenen Gedichts. Ich frag mich, wo mein Schatzi immer nur die Ideen hernimmt!

2014-12-06 Adventskalender1

Und auch für den Nikolaus bin ich nie zu alt! Ich muss sehr artig gewesen sein, denn heute morgen fand ich ein Säckchen von meiner Mum mit Süßigkeiten, einem Buch und einem Serviettenständer vor meiner Tür, natürlich alles vegan <3

2014-12-06 Nikolaus

So fängt die Adventszeit doch schön an! Letzten Sonntag am ersten Advent habe ich wie jedes Jahr einen Adventskranz aus Zweigen gebunden und mit Deko und vier roten Kerzen bestückt. Aus den restlichen Zweigen habe ich dann noch eine Türdeko gebunden und auch sonst überall Weihnachtskrams verteilt.

2014-12-06 Weihnachtsdeko2

Der Spiegel wartet auf die Weihnachtspost …

2014-12-06 Weihnachtsdeko4

2014-12-06 Weihnachtsdeko3

2014-12-06 Weihnachtsdeko1

Diesen Weihnachtsbogen hat bereits meine Mum als ich noch ein Kind war jedes Jahr aufgestellt. Wie schön, dass ich ihn nun in unserer Wohnung aufstellen darf <3

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch einen Adventskalender? Und bekommt ihr auch etwas zum Nikolaustag? Oder seid ihr dafür zu alt?

~ Permalink ~ Trackback ~

Einen Kommentar hinterlassen