- thia's Blog - https://www.thiara.de/wordpress -

Das Hochzeitskleid

WeddingWednesday1

Nachdem wir eine Location [1] für unsere Feier hatten, war der nächste wichtige Punkt auf meiner Liste das Brautkleid. So schön weiße Hochzeitskleider sind, ich war von Anfang an auf der Suche nach einem farbigen Kleid, das ich nach der Hochzeit auch nochmal anziehen kann. Trotzdem probierte ich im ersten Brautmodengeschäft auch ein weißes Kleid an, doch das Weiß machte mich noch bleicher, als ich sowieso schon bin.

2014-09-17 Kleider1

Daher konzentrierte ich mich in den weiteren Geschäften auf Abendkleider. Ein weiterer Vorteil: Sie sind günstiger als die typischen Hochzeitskleider. Zudem fühlte ich mich in Hochzeitskleidern, die typischerweise am Rücken geschnürt werden, abgeschnürt. Bei dem weißen Kleid oben war mir schon nach ein paar Sekunden schlecht – eine ganze Hochzeit hätte ich damit NIE überstanden!

2014-09-17 Kleider2

Die Suche war gar nicht so einfach. Die Kleider waren entweder zu eng, zu teuer oder einfach komisch. Diese beiden hätten mir aber auch noch ganz gut gefallen (auch wenn ich ziemlich komisch gucke 😀 ):

2014-09-17 Kleider3

Nachdem ich mit meiner Hochzeitsfee ein paar Brautmodengeschäft durchgeklappert hatten, suchte ich mit meiner Mum zusammen gezielt nach Abendkleidern. Nachdem wir feststellen mussten, dass Karstadt kaum noch Abendkleider und zero gar keine mehr hat, wurden wir von der tollen Auswahl bei Peek & Cloppenburg überrascht. (Ein paar Monate später in der Hochzeitssaison war die Auswahl noch größer!) Und dort fand ich sie endlich: zwei wunderschöne Abendkleider, die mir fast perfekt passten!

2014-09-17 Brautkleid1

Da mir beide Kleider so gut gefielen und ich sowieso ein Kleid für Standesamt und eines für die Feier brauchte, und weil beide zusammen in mein (für ein Hochzeitskleid eigentlich viel zu niedriges) Budget passten, war ich ziemlich glücklich und kaufte beide. Trotzdem mussten sie noch angepasst werden. Aber zum Glück hat meine Schwiegermama eine Schneiderin als Freundin, die das für mich machte. Beim türkisen Kleid stand eine Falte ab und musste noch angelegt werden, das rote musste etwas enger gemacht werden.

2014-09-17 Brautkleid2

Ich liebe meine beiden Kleider. Sie passen perfekt und die Farben sind echt schön! Jetzt darf ich nur nicht mehr zunehmen und der nächste Ball kann kommen 😀