Mutterpasshülle

4. Januar 2014 um 22:56 Uhr (Herausforderungen, Nähen) ~ Drucken Drucken

12in2013_Nähen

Hier noch ein Nachtrag zu 12 in 2013: Kurz vor Weihnachten erfuhr ich, dass eine Freundin ihren Mutterpass erhalten hatte. Da ich schon ein paar Hüllen für dieses Heftchen auf diversen Blogs gesehen hatte, wollte ich auch unbedingt eine nähen und passenderweise zu Weihnachten verschenken.

Also flugs einen hübschen Eulenstoff bestellt, eine gute Anleitung rausgesucht und noch etwas Inspiration geholt. Heraus kam eine schöne Mutterpasshülle:

2013-12-29 Mutterpasshuelle1

Die durchsichtige Tasche auf der linken Seite habe ich aus Folie ausgeschnitten, mit dünnem, doppelseitigem Klebeband fixiert, Zackenlitze aufgelegt und alles festgenäht. Hier können die Ultraschallbilder verwahrt werden.

2013-12-29 Mutterpasshuelle2

Der Stoff ist doch niedlich, oder? Ich wünsche der werdenden Mami alles Gute mit ihrem Würmchen 😀

~ Permalink ~ Trackback ~

Einen Kommentar hinterlassen