- thia's Blog - https://www.thiara.de/wordpress -

12 in 2014

12in2014

Wie ihr vorgestern lesen konntet, habe ich letztes Jahr erfolgreich bei 12 in 2013 [1] teilgenommen. Da es echt motivierend ist, monatlich und am Ende des Jahres zu sehen, was man erreicht hat, nehme ich auch bei 12 in 2014 [2] (wieder durch Mina [3] initiiert) teil.

Für 2014 habe ich mir folgende Herausforderungen gestellt:

12in2014-All

01. Kochen: Letztes Jahr hat dieser Punkt gut geklappt und ich möchte weiterhin neue Rezepte ausprobieren, neue Gerichte und Zutaten kennenlernen und besser im Kochen werden. Mein Ziel: 15 neue Kochrezepte ausprobieren

02. Nähen: Diesen Punk übernehme ich ebenfalls vom letzten Jahr, denn ich möchte gerne auch mal komplexere Dinge nähen können, zumindest aber weiterhin in diesem Bereich kreativ sein. Mein Ziel: 6 Nähprojekte durchführen

03. Garten: 2013 habe ich zum ersten Mal meinen neuen Garten genutzt und auch in 2014 möchte ich wieder Gemüse, Obst, Kräuter und ein paar Blumen pflanzen.

04. Fotobuch: Letztes Jahr hatte ich das Fotobuch für meinen Japan-Urlaub direkt als erste Herausforderung fertig erstellt. Als nächstes kommt ein Fotobuch für meine Reise nach Kanada in 2006 dran. Ich hatte es schon angefangen und nun soll es endlich mal abgeschlossen werden! Zudem möchte ich noch die digitale Version meiner Japan-Reise online stellen. Mein Ziel: 2 Fotobücher fertigstellen

05. DIY-Projekte: Neben dem Nähen möchte ich auch anderweitig kreativ sein. Hierzu zählt Kartenbasteln, zeichnen, Kaninchen-Häuschen bauen, usw. Mein Ziel: 10 Projekte durchführen

06. Hochzeit: Dieses Jahr steht meine Hochzeit an und es gibt noch einiges zu erledigen!

07. Ausmisten: Leider war der Punkt „Alte Sachen“ nicht so erfolgreich im letzten Jahr, es liegt immer noch viel Zeugs rum, das verschenkt oder verkauft werden will. Zudem möchte ich endlich mal meinen Keller ausmisten und neu ordnen. Mit der Zeit ist er immer voller geworden!

08. Frischluft: Letztes Jahr war ich ein paar Mal spazieren, meist jedoch nur joggen. Da ich mich durch die Arbeit viel drinnen aufhalte und Spaziergänge einfach gut tun, werde ich diesen Punkt nun konkretisieren. Mein Ziel: 20 Spaziergänge oder andere Aktivitäten an der frischen Luft

09. Welt verbessern: Ob eine gute Tat, eine Spende oder sonst etwas – alles was die Welt ein bisschen besser macht passt unter diesen Punkt. Mit der Entscheidung zum Veganismus habe ich bereits angefangen, hier soll es aber nicht enden. Mein Ziel: 12 mal die Welt ein bisschen verbessern

10. Lesen: Wie so viele, die bei 12 in 2013 teil genommen haben, liegen bei mir auch einige Bücher herum, die gelesen werden wollen. Viele habe ich angefangen, aber ich schaffe es nicht, sie zuende zu lesen. Ich fange erst einmal Bescheide an … mein Ziel: 6 Bücher lesen

11. Unternehmungen: Für 2014 stehen ein paar Aktivitäten an: Gleitschirmfliegen, Klettersteig, Höhlentour, Schlossbesichtigung, Hochzeitsreise, veganer Kochkurs … aber auch mal wieder mit Schatzi tanzen gehen wäre toll. Mein Ziel: 12 Unternehmungen mit meinem Schatzi

12. Vegan leben: Seit November 2013 ernähre ich mich jetzt vegan. Doch damit ist es nicht getan. Ich möchte versuchen, in möglichst vielen Bereichen auf vegane Produkte zu achten. Und das stelle ich mir durchaus als eine Herausforderung vor …

Nehmt ihr auch an 12 in 2014 teil? Was sind eure Herausforderungen oder guten Vorsätze für 2014?