- thia's Blog - https://www.thiara.de/wordpress -

Rückblick 45 und 46/2013

2013-11-18 WeeklyMe

Weekly me: Nachdem ich letztes Wochenende vergessen habe, meinen wöchentlichen Rückblick zu verfassen, gibt es heute eben einen zweiwöchigen 🙂 Letztes Wochenende feierte Schatzis Oma Geburtstag und es gab reichlich Kuchen und Abendessen. Gut, dass ich davor noch in der Kälte Joggen war. Vor einer Woche hab ich im Garten im Baum vor unserem Küchenfenster ein Futtersilo für die Vögel angebracht und bin ziemlich erstaunt, wie schnell die kleinen Tierchen das Futter weghauen, die erste Ladung ist schon verfüttert. Bisher habe ich Spatzen und Kohlmeisen gesehen – sehr niedlich, sie aus der Nähe zu beobachten! Dieses Wochenende war dann eine Freundin zu Besuch und wir verbrachten eine sehr entspannte Zeit mit Therme und selbstgemachtem Flammkuchen und Sushi. Am Sonntag hab ich mich endlich wieder dazu motivieren können, etwas zu Nähen. Ich weiß nicht, wieso ich das oft so rausschiebe, denn das Ergebnis anschließend in den Händen zu halten, ist echt ein befriedigendes Gefühl! Gestern hab ich zudem online noch ein wenig Geld ausgegeben und freue mich jetzt auf die Lieferungen.

Highlights: Kleine Vögel aus der Küche beobachten, schöne Zeit mit der Freundin verbringen, Wärme tanken in der Sauna. Bei meiner Bank hatte ich noch Prämienpunkte über, die zum Ende des Jahres verfallen. Daher habe ich sie letzte Woche in Prämien eingetauscht. Es hat Spaß gemacht, sich einfach so kostenlos Dinge auszusuchen! 🙂

Meine Mädels: Die beiden verbringen viel Zeit aneinander gekuschelt im Stall. Ich würde sie so gerne mal wieder in die Wohnung lassen, aber der Temperaturunterschied wäre einfach zu groß (und unsere Wohnung würde kalt werden). Hoffentlich kommt der nächste Frühling etwas schneller als dieses Jahr! ^^