- thia's Blog - https://www.thiara.de/wordpress -

12 in 2013 – Oktober

12in2013_2

Schon wieder ein neuer Monat und damit auch ein weiterer Rückblick für 12 in 2013 [1]:

01. Kochen: Kürbis-Kokos-Marmelade [2], 15 von 15 neuen Rezepten ausprobiert und damit ist der Punkt erledigt! 🙂

02. Nähen: Die Projekte warten, aber es wurde keines fortgeführt … (5 von 6 Nähprojekten erledigt)

03. Garten: Ich habe meine Kürbisse geerntet [2] und dabei gleich ein wenig „aufgeräumt“. Die Sonnenblumen werden fleißig von den Vögeln besucht und wurden schon weitgehend geplündert. Ich denke, dieser Punkt ist nun auch erledigt, bei den Temperaturen jetzt werde ich nichts mehr groß machen. ^^

04. Fotobuch: Erledigt, Zusatzaufgabe (Fotos und Reisebericht online stellen) noch offen

05. Fondant: Endlich habe ich mal wieder den Fondant aus dem Schrank geholt und verwendet. Meine Oma feiert heute ihren Geburtstag und dafür habe ich ihr einen Kuchen gebacken und ein bisschen Deko aus Fondant gemacht. Eigentlich wollte ich noch eine Figur modellieren, hatte dann aber nicht mehr die Zeit dazu. Fotos werden noch folgen. (1 von 2)

06. Wohnung: Eigentlich hatte ich den Punkt bereits als erledigt markiert, jedoch haben wir endlich noch ein Rollo an den Glaseinsatz unserer Wohnungstür angebracht. Da die Tür direkt am Weg zwischen Bad und Schlafzimmer liegt, hatte es uns immer etwas gestört, dass man zumindest Schemen dahinter erkennen könnte. Nun befindet sich ein weißes Rollo von IKEA davor und wartet drauf, noch irgendwann verziert zu werden.

07. Japanisch Hochzeitsplanung: Mein Urlaub für die Woche der Hochzeit und danach wurde genehmigt, die prinzipielle Urlaubsplanung für die Hochzeitsreise wurde vom Chef abgenickt. Wir haben die Einladungskarten verschickt bzw. sind gerade noch dabei, sie an alle zu verteilen, und ich habe bereits die ersten Zusagen erhalten. Am letzten Wochenende waren wir auf einer Hochzeitsmesse im Nachbarort und haben uns noch ein paar Infos geholt.

08. Alte Sachen: Ich habe die restlichen Klamotten fotografiert, allerdings noch nicht eingestellt. An meinen bisher eingestellten Sachen hat leider noch niemand Interesse gezeigt 🙁

09. Zeichnen:

10. Türkränze: Ich habe den letzten Kranz für dieses Jahr erstellt: einen Herbstkranz [3]. Zwar gab es keinen Sommerkranz, dafür aber ein Herzkranz [4] für zwischendurch. Vllt. mach ich nächstes Jahr noch einen für den Sommer … Der Punkt ist damit aber erledigt! 🙂

11. Frischluft: Zwei kleine Touren mit dem Rad durch den Ort, um ein paar Einladungskarten zu verteilen bzw. um einzukaufen, und ein kleiner Sparziergang am See im Nachbarort.

12. Ninchen: Bei Sonnenschein nochmal bei den Ninchen gewesen, aber ansonsten ist es mir für längere Aktionen neben dem Putzen einfach zu kalt. Ab und an eine Streicheleinheit (wenn sie es denn mal zulassen) ist aber dennoch drin! 🙂

Es geht in den Endspurt. Ein paar Punkte sind bereits erledigt, bei anderen versuche ich noch, meine Ziele zu erreichen. Und ich plane bereits meine 12 Punkte für 2014 😀