KiBa-Marmelade

22. Oktober 2013 um 7:31 Uhr (Rezepte) ~ Drucken Drucken

Am Wochenende konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen und ich hab noch einmal Marmelade gekocht. Eigentlich sollte es eine winterlich angehauchte Zwetschgen-Marmelade werden, allerdings gabs dann keine Früchte im Laden (nachdem sie in den letzten Wochen immer zu einem guten Preis angeboten wurden). Daher hab ich umdisponiert und Kirsch-Bananen-Marmelade gekocht.

2013-10-20 KiBa-Marmelade

Zutaten für etwa 4 Gläser:

  • 500 g Sauerkirschen aus dem Glas
  • 500 g Bananen, geschält
  • 500 g Gelierzucker (2:1)
  • 5 g Zitronensaftkonzentrat

Zubereitung:

  1. Kirschen abtropfen lassen, Bananen kleinschneiden
  2. Kirschen, Bananen und Zitronensaft zusammen pürieren
  3. Die Masse 5 Minuten köcheln, Gelierzucker hinzufügen und weitere 4 Minuten köcheln lassen
  4. Direkt in heiß ausgespülte Gläser abfüllen, gut verschließen und auf den Kopf stellen, bis sie abgekühlt sind

~ Permalink ~ Trackback ~

Kommentare

  1. thiara.de ~ Mood Board 09/2015 sagte:

    […] einkochen: 2013 und 2014 habe ich bereits Marmelade eingekocht, aber dieses Jahr war’s echt viel. Nun stehen […]

Einen Kommentar hinterlassen