Erntezeit im Garten

20. August 2013 um 8:23 Uhr (Garten, Herausforderungen) ~ Drucken Drucken

Nachdem im Juli die Erdbeeren reif waren, werden jetzt nach und nach die Tomaten rot. Frische Tomaten aus dem Garten schmecken einfach herrlich! Und das ist nur die Ernte von einem Tag:

2013-08-18 Tomatenernte

Die kleine Kürbispflanze ist über die letzten Wochen explodiert. Bisher konnte ich drei Kürbisse ausmachen. Ich bin mal gespannnt, wie groß die am Ende werden …

2013-08-18 Kuerbis

Ebenso riesig geworden sind meine Sonnenblumen: über 2 Meter. Das Foto ist bereits drei Wochen alt und mittlerweile blühen sie auch schon. Die Sonnenblumen hab ich extra für die Tiere gepflanzt. Derzeit werden sie von Hummeln aufgesucht und im Herbst können sich dann die Vögel an den Kernen erfreuen.

2013-08-18 Sonnenblume

~ Permalink ~ Trackback ~

Kommentare

  1. thiara.de ~ 12 in 2013 – August sagte:

    […] Garten: Ich konnte regelmäßig Tomaten ernten, die Sonnenblumen blühen und beginnen, Kerne zu bilden, die Nelken fangen auch endlich an zu […]

Einen Kommentar hinterlassen