Bilder nicht mehr einfügbar in WordPress 3.5

23. Mai 2013 um 21:16 Uhr (Website) ~ Drucken Drucken

Seit dem Update zu WordPress 3.5 konnte ich zwar noch Bilder hochladen, aber das Hinzufügen in den Blogpost funktionierte nicht mehr. Stattdessen schrieb ich immer von Hand das img-Tag – ziemlich nervig, weil ich auch immer noch Breiten- und Höheninformationen drin haben wollte.

Nun hab ich doch mal etwas Zeit investiert und nach dem Problem gesucht. Zunächst hatte ich durch einen Beitrag die Vermutung, dass es an meinem Theme liegen würde, obwohl ich es etwas komisch finden würde, dass das Theme den Adminbereich beeinflussen würde. Da mir die dort vorgeschlagene Lösung nicht half, suchte ich weiter und stieß schließlich auf einen Beitrag im WordPress-Forum. Dort werden ein paar mögliche Ursachen genannt. Und ich musste nicht mal lange suchen, schon das Deaktivieren aller Plugins half. Durch schrittweises Wieder-Aktivieren fand ich den Übeltäter: Flexible Lightbox.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das Plugin für irgendwas nutze, also wird es nun gelöscht und ich kann endlich wieder schnell Bilder in meine Posts einfügen freuwieblöd

~ Permalink ~ Trackback ~

Kommentare

  1. Mina sagte:

    Ist das nicht total verrückt,w as da manchmal zicken macht? Ich hatte jetzt ewig Probleme mit den Archivseiten. Nach dem Header hat sich einfach die Seite nicht weiter aufgebaut. Da war es aber nicht ein spezielles Plugin, sondern Kombinationen von mehreren. Jetzt habe ich das Theme umgeschrieben und Ruhe ist. Keine Ahnung, was für ein komischer Sonderfall das war.

Einen Kommentar hinterlassen