Trink Soja

18. November 2011 um 17:24 Uhr (Konsum, Vegan) ~ Drucken Drucken

Seit ein oder zwei Jahren schütte ich morgens keine Milch in mein Müsli, sondern den Soja-Reis-Drink „Drink Soja so lecker“. Angefangen hatte ich damit, da ich eine Zeit lang Trennkost gemacht habe und man da morgens kein tierisches Eiweiß zu sich nehmen darf. Damit ich aber nicht auf mein leckeres Müsli verzichten muss, hab ich auf Soja-Drink umgeschwenkt und bin dabei geblieben. Allerdings schmeckt mir der normale Soja-Drink, den es in den Läden gibt, zu sehr nach Tofu. Durch den Reis schmeckt der Soja-Reis-Drink kein bisschen nach Tofu, dafür leicht süßlich. Deswegen liebe ich ihn! 🙂

Etwas irritierend finde ich es jedoch, dass das Produkt oder die Firma gar keine Internetpräsenz hat. Ich kaufe den Soja-Reis-Drink bei real, hab ihn jetzt aber sogar bei ~ Amazon ~ gefunden. ^^ Edeka verkauft auch einen Soja-Reis-Drink von seiner Eigenmarke (Gut & Günstig). Geschmacklich hab ich keinen Unterschied festgestellt.

Mein Schatz hat beim Einkaufen dann die Soja-Drinks mit Geschmack für sich entdeckt: ~ Soja-Schoko ~ und ~ Soja-Banane ~ von Alpro soya.

Die Schoko-Variante schmeckt richtig lecker. Spontan würde ich ihn als „seidig“ bezeichnen, auch wenn ich normalerweise solche Ausdrücke nicht verwende ^^

Und der mit Banane schmeckt so unglaublich nach diesen ~ Marshmallow-Bananen ~, die ich so liebe. Bei 80 kcal pro 100 ml sollte man jedoch darauf achten, nicht gleich die ganze Packung zu trinken (Gell Schatz! )

~ Permalink ~ Trackback ~

Einen Kommentar hinterlassen