Lieblings-Podcasts

25. Juni 2011 um 7:52 Uhr (Persönliches) ~ Drucken Drucken

Seit einigen Monaten höre ich sehr gerne Podcasts. Vor allem der tägliche Weg ins Geschäft und zurück wird dadurch zur angenehmen Tätigkeit. Daher möchte ich euch heute mal meine Podcast-Liste vorstellen.

~ Not Safe For Work ~
Mein absoluter Lieblings-Podcast! ~ Tim ~ und ~ Holgi ~ quatschen hier frei Schnauze über alles, was ihnen so einfällt. Und ich sitze dämlich grinsend oder laut lachend im Auto (oder wo ich sonst gerade bin, wenn ich’s höre) während ich den beiden zuhöre. Ich liebe euch einfach!

~ Mobile Macs ~
Oder auch: Bumm Zack Return! Ein Podcast mit ~ Tim ~, ~ hukl ~, ~ Denis ~ und ~ Max ~, die über das Internet, Microsoft, Nokia, etc reden … achja, und über Macs ^^ Vier Apple Jungs, die Apple auch gerne mal kritisieren, und sehr lustige Sendungen machen!

~ Hart aber fair ~
Ich habe noch nie „Hart aber fair“ im TV angeguckt, dafür hör ich aber regelmäßig deren Podcast. Pro Sendung wird ein aktuelles Thema mit unterschiedlichen Gästen diskutiert. Hierbei werden normalerweise jeweils Gäste von der Pro- und Contra-Seite eingeladen, so dass es fast immer zu heftigen Diskussionen kommt. Die Themen können innerhalb der Zeit zwar nie wirklich ausdiskutiert werden, aber ich mag die Sendung, da sie mich mit den verschiedenen Standpunkten zu einem Thema zum Nachdenken anregt.

~ Frauenhofer Podcasts ~
Diese eher kurzen Podcasts behandeln interessante, neue und aktuelle Themen aus dem Bereich Technik.

Ich hab noch ein paar andere Podcasts auf meinem iPod, aber die werden immer hinter die oben erwähnten angestellt, so dass ich fast nie dazu kommen, sie zu hören. ^^

Welche Podcasts hört ihr gerne? Könnt ihr mir noch weitere empfehlen?

~ Permalink ~ Trackback ~

Einen Kommentar hinterlassen