- thia's Blog - https://www.thiara.de/wordpress -

Origami zur Hochzeit

Zwei meiner Freunde haben am Samstag geheiratet. Wow, das war meiner Meinung nach die perfekte Hochzeit! 🙂

Als Geschenk hatten sie sich einen Zuschuss zur Hochzeitsreise gewünscht. Aber nur Geld in einen Umschlag stecken, fand ich keine gute Idee. Daher habe ich aus dem Geld Origami-Kleidung und -Herzen gebastelt, ein Foto von Braut und Bräutigam ausgedruckt und diese Karte erstellt:

Das Foto der Beiden stammt vom Hochzeitsprobeshooting und hat super gepasst 🙂

Die ~ Hose [1] ~ war am leichtesten, das ~ Hemd [2] ~ war nicht so schwer, ebenso die beiden ~ Herzen [3] ~. Aber das ~ Kleid [4] ~ hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Ich weiß einfach nicht, wie man eine Drehfaltung hinbekommen soll. Naja, ich hab einfach improvisiert und ich finde, man kann es durchaus als Kleid erkennen 🙂

Die Schmetterlinge und Blumen sind ausgestanzt. Und in die Wolke habe ich dann noch die Glückwünsche geschrieben.