LinkSame

23. März 2011 um 21:39 Uhr (Computer) ~ Drucken Drucken

Mein absolutes Lieblingsspiel auf dem iPad ist ~ LinkSame ~, das es im iTunes-Store sogar kostenlos gibt.

Das Spielprinzip ist denkbar einfach: Finde Paare und verbinde sie durch Antippen. Die Verbindung darf jedoch nur aus bis zu drei Segmenten bestehen und nicht über andere Steine hinweg gehen. Im normalen Spielmodus spielt man gegen die Zeit. Hat man in einem gewissen Zeitraum kein Paar gefunden, werden Punkte abgezogen. Neben diesem Modus gibt es auch noch einen zum Üben, bei dem die Zeit keine Rolle spielt.

Ein Spiel kann aus bis zu 9 Leveln bestehen und in drei unterschiedlichen Größen (dh. Anzahl andersartiger Steine) gespielt werden. Als Bilder für die Steinchen gibt es Süßkram oder Tamagochi-Figuren zur Auswahl. In jedem Level verhalten sich die verbleibenden Steine anders. In einem Level bleiben die Steine an ihrem Platz, im nächsten fallen sie nach unten, links oder rechts, etc.

Mit dem Spiel hab ich schon ein paar Stunden verbracht und mich packt es immer wieder. Absolut empfehlenswert!

~ Permalink ~ Trackback ~

Kommentare

  1. thiara.de sagte:

    […] für alle, die kein iPad besitzen und ~ LinkSame ~ somit nicht spielen können, hat mein liebes Schwesterlein ~ DreamPetLink ~ gefunden, das selbe […]

Einen Kommentar hinterlassen