Weihnachtsstöckchen

24. Dezember 2010 um 15:13 Uhr (Persönliches) ~ Drucken Drucken

Bei der ~ Chaosmacherin ~ hab ich ein Weihnachtsstöckchen entdeckt, das ich mir einfach mal klau

Magst du Weihnachten?
Ich liebe Weihnachten. Allerdings mehr die Zeit davor: überlegen, was man wem schenkt, dekorieren, Karten basteln, Plätzchen backen, Schnee, Vorfreude, gespannt sein, was wohl in den verpackten Geschenken steckt, …
Der Weihnachtsabend geht dann immer so schnell vorbei, das find ich irgendwie schade.

Kam zu dir das Christkind oder der Weihnachtsmann?
Kommt der Weihnachtsmann nicht am 6.12. und das Christkind dann am Heiligabend? So hab ich das zumindest immer gesehen

Schmückst du zur Weihnachtszeit gern das Haus/dein Zimmer?
Ja, allerdings eher verhalten. Ich liebe es, wenn ein Haus richtig schön weihnachtlich dekoriert ist, aber selber hab ich da nicht den Nerv zu. Was auf jeden Fall immer aufgehängt / hingestellt werden muss: die süßen, selbstgemachten Holzsterne für’s Fenster vom calli, ein Aufhänger an der Eingangstür (seit einiger Zeit ist das ein Engelchen aus Holz), der ~ Lichterbogen ~ aus meiner Kindheit und einen Adventskranz (bzw. ~ Adventsteller ~)

Backst du gerne Plätzchen?
Oh ja, und wie! Letztes Jahr hatte ich’s ja auf 16 kg gebracht

Machst du dir Stress beim Geschenkekauf für deine Lieben?
Neee, überhaupt nicht. Ich fange meist schon Ende Oktober / Anfang November an mir zu überlegen, was ich denn wem schenken möchte und bereite das dann auch teilweise schon vor. Trotzdem find ich’s immer schön, noch am Tag vor Heiligabend oder auch am 24. an sich noch etwas fertig zu machen oder einzupacken.

Was ist deine Lieblingsweihnachtsleckerei?
Muss es denn nur eine geben?

Machst du dir vorher Gedanken was du an Weihnachten anziehst bzw. machst du dich schick?
Eigentlich versuch ich jedes Jahr mir zumindest ein Teil neu zu kaufen, jedes Jahr das selbe anzuziehen, find ich irgendwie doof. Bisher hat’s immer geklappt 🙂

Was ist dein liebster Weihnachtsduft?
Kekse

Schenkst du oder bekommst du lieber Geschenke?
Ich verschenke lieber und freu mich dann, wenn das Geschenk gut ankommt.

Habt ihr einen Weihnachtsbaum? Echter oder Kunstbaum?
Für mich alleine nicht, aber ab 2 Personen ein Muss, natürlich ein Echter, Künstliche gefallen mir nicht, das sieht man denen sofort an.

Was ist dein Lieblingsweihnachtslied?
Ich hab kein spezielles, aber mir gefallen die englischen Weihnachtslieder bzw. alles, was nach Spaß klingt 😉

Was ist das schönste Weihnachtsgeschenk, das du je bekommen hast?
Mhhh … ich glaub, da gibt es kein einzelnes. Jedes Jahr sind wundervolle Geschenke dabei.

Bist du aufgeregt an Heilig Abend?
Als Kind natürlich, mittlerweile nicht mehr, da ich meist weiß, was ich geschenkt bekomme. Und wie ich oben schon geschrieben habe, gefällt mir die Vorweihnachtszeit sowieso mehr, dh. ich genieße die Zeit vor der Bescherung.

Gehst du gern auf den Weihnachtsmarkt?
Letztes Jahr war ich zum ersten Mal auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Esslingen. Der hat mir richtig gut gefallen; dieses Jahr hab ich’s leider nicht hingeschafft. Über die Standard-Weihnachtsmärkte lauf ich normalerweise auch jedes Jahr zumindest einmal drüber, aber die sind nicht zu vergleichen mit dem Esslinger.

Dein größter Wunsch zu Weihnachten 2010?
Hat sich schon erfüllt: weiße Weihnacht! *wueeeee*

~ Permalink ~ Trackback ~

Einen Kommentar hinterlassen