Tortissimo Backkurs

5. Februar 2010 um 22:46 Uhr (Backen, Kreatives) ~ Drucken Drucken

Heute war ich beim ~ Tortissimo ~Backkurs „Roll- und Dekorfondant“ in der Nähe von Gießen. Anne und ich sind dafür bereits gestern Nachmittag hingefahren und haben in einem ~ kleinen Gasthof ~ übernachtet. Ganz nett für eine Nacht und mit leckerem Frühstück mit Brötchen und Nutella heute morgen

Um 9 Uhr waren wir bei Tortissimo und haben uns erstmal vom Backshop begeistern lassen. Ab 10 Uhr ging der Kurs dann los. Da sich der Kurs um die Dekoration drehte und nicht um den Kuchen ansich, bekamen wir nur Schautorten aus Styropor und durften leider keine echten backen ^^.

Nach den Erläuterungen zum Tagesablauf und der Erklärung, wie man mit ~ Rollfondant ~ einen Kuchen verkleidet, durften wir unsere eigenen Torten überziehen und mit einer Bordüre bzw. Kordel schmücken. Nach dem Mittagessen ging es dann mit Blumen, Bienen und Bärchen weiter.

2010-02-05_backkurs_biene

Und hier durften wir dann so richtig kreativ werden. Allerdings mag man gar nicht glauben, wie lange es dauert, die ganzen Blümchen und Bienchen und Blätter usw. zu modellieren.

Meine Torte:

2010-02-05_backkurs_torte

Und so sahen die Torten aller Teilnehmer aus:

2010-02-05_backkurs_torten_klein

(Wenn ihr auf das Bild klickt, erscheint es in einer größeren Version.)

Um halb 5 waren wir fertig und hatten noch Zeit, etwas Geld im Shop liegen zu lassen Ich konnte mich nicht ganz zurückhalten. Naja, ’ne Grundausstattung sollte es schon sein …

2010-02-05_backkurs_beute

(Modellierwerkzeug, Ausstecher für Schleifen, Bäckerstärke, grüner Rollfondant, Ausstecher für Blümchen und eine Form für Blätter)

Mein Fazit: Der Kurs war klasse, die Mitarbeiter super nett und Anne und ich wollen auf jeden Fall wieder hin und einen weiteren Kurs besuchen!

~ Permalink ~ Trackback ~

Kommentare

  1. thiara.de sagte:

    […] hat, brauchte ich für die andere Hälfte noch eine Verzierung. Da ich ja vor einiger Zeit einen ~ Backkurs mit Rollfondant ~ besuchte, hab ich das direkt mal ausprobiert. Mehr durch Zufall sind hieraus kleine Super […]

Einen Kommentar hinterlassen