Tofu-Gemüsepfanne

17. November 2009 um 18:38 Uhr (Kochen, Rezepte) ~ Drucken Drucken

Dieses Rezept für Tofu-Gemüsepfanne habe ich mir eben ausgedacht. Und es war echt lecker! 🙂

Zutaten für 1 Portion
~ 3 mittlere Brokkoliröschen
~ etwas Lauch
~ 1 großer Champignon
~ etwas Asia Salat Thailändische Art (alternativ: Mungobohnenkeimlinge und Mu-Err-Pilze)
~ Olivenöl
~ 40g Tofu
~ Sojasauce
~ Pfeffer, Asia-Gewürz
~ 1 1/2 EL saure Sahne
~ Pinienkerne

Zubereitung:

  1. Die Brokkoliröschen in kleine Stückchen zerpflücken, Stile klein schneiden. Den Lauch in feine Ringe und den Champignon in feine Scheiben schneiden. Brokkoli, Lauch und Champignon dämpfen, bis der Brokkoli gar ist.
  2. Währenddessen den Tofu in kleine Würfel schneiden, ein wenig in Sojasauce marinieren (ein paar Minuten reichen schon) und in etwas Olivenöl anbraten.
  3. Das Gemüse zum Tofu in die Pfanne geben, ein wenig mitanbraten lassen und die saure Sahne dazugeben. Mit Pfeffer, Asia-Gewürz und etwas Sojasauce würzen.
  4. Vor dem Servieren mit ein paar Pinienkernen bestreuen.

~ Permalink ~ Trackback ~

Einen Kommentar hinterlassen