Polnische Schokomuffins

6. Mai 2009 um 21:26 Uhr (Backen, Rezepte) ~ Drucken Drucken

Eigentlich wollte ich einen Polnischen Schokoladenkuchen machen, zum Geburtstag eines Kollegen. Der Gute ist an seinem Geburtstag aber gar nicht da, also hab ich kurzerhand Muffins gemacht, die meine Kollegen morgen verspeisen dürfen Und nachdem ich vorhin schon 2 verdrückt habe, fand ich die so gut, dass sie es würdig sind, in meinem Blog als Rezept zu erscheinen

Zutaten (30 Muffins):
~ 250g Butter
~ 400g Zucker
~ 3 EL Kakaopulver
~ 400ml Wasser
~ 4 Eier
~ 250g Mehl
~ 1 Päckchen Backpulver
~ 1 Päckchen Vanillinzucker

Zubereitung:

  1. Butter, Zucker, Kakaopulver und Wasser aufkochen und anschließend abkühlen lassen.
  2. Der Reihe nach die restlichen Zutaten einrühren.
  3. Teig in Muffinförmchen füllen (Achtung, sehr flüssig!) und bei 175° C 20 Minuten backen.

~ Permalink ~ Trackback ~

Einen Kommentar hinterlassen