Kinder-Tiramisu

16. Februar 2009 um 21:32 Uhr (Backen, Rezepte) ~ Drucken Drucken

Da ich Kaffee und Alkohol nicht wirklich mag, süße Dinge aber liebe, gibt es hier mal eine Tiramisu-Version für Kinder … oder eben für thia

Zutaten:
~ 150 g Zucker
~ 2 Eigelbe
~ 500 g Mascarpone
~ 200 ml Schlagsahne
~ 30 Löffelbiskuits
~ 200 ml Milch
~ 2 EL Kabapulver und ein wenig zum Bestreuen
~ 2 Tropfen Bittermandelöl

Zubereitung:

  1. Zucker und Eigelbe verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Anschließend die Mascarpone unterrühren.
  2. Sahne steif schlagen und unterziehen.
  3. Milch mit Kabapulver und Bittermandelöl in einer Schüssel verrühren und die Löffebiskuit darin eintunken.
  4. Eine Schüssel oder Lasagneschale mit den Löffelbiskuit auslegen, die Hälfte der Mascarpone-Masse darauf verteilen. Anschließend noch je eine Schicht Löffelbiskuit und die restliche Mascarpone-Masse darauf verteilen.
  5. Für etwa 3 Stunden kalt stellen.
  6. Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben.

Wenn ich das Tiramisu bei Gelegenheit nochmal machen sollte, werde ich hier noch ein Bild einfügen.

~ Permalink ~ Trackback ~

Kommentare

  1. thiara.de sagte:

    […] folgt noch irgendwann), Käse-Käfer, Kirsch-Grieß-Küchlein (aus dem Buch Mini-Küchlein), Kinder-Tiramisu, […]

Einen Kommentar hinterlassen