Tischkarten mit Igeln

4. Januar 2009 um 21:40 Uhr (Kreatives) ~ Drucken Drucken

Zur Hochzeit meiner Freundin habe ich die Erstellung der Tischkarten übernommen. Das kam dabei raus:

2008-12-17_tischkarten2

Als Anregung für alle Interessierten da draußen zeige ich euch, wie ich diese gemacht habe:

2008-12-17_tischkarten1_kl

(Klickt auf das Bild, um es zu vergrößern.)

Bild 1: Stempelt die gewünschten Figuren auf ein Papier. Ich habe ~ meine neuen Stempel ~ (Every Which Way) von Penny Black verwendet.

Bild 2: Färbt die Bilder anschließend ein, z.B. mit Aquarellstiften.

Bild 3: Fertigt entweder soviele Bilder an, wie ihr Tischkarten benötigt (verwendet hierzu dann aber festeres Papier), oder vereinfacht euch die Arbeit und macht’s wie ich: Scannt von jedem Motiv ein coloriertes Bild ein, bearbeitet es evtl. noch etwas mit Photoshop und druckt euch anschließend die gewünschte Anzahl an Bildern in hoher Druckqualität auf Fotokarton aus. Die Qualität, die ich bei meinen Bilder dadurch erhalten habe, ist echt wahnsinn.

2008-12-17_tischkarten3_kl

(Klickt auf das Bild, um es zu vergrößern.)

Bild 4: Schneidet anschließend aus rotem Tonkarton Rechtecke aus und faltet diese in der Mitte. Um eine exakte Kante zu erhalten, könnt ihr vor dem Falzen die Kante mit einem Cutter leicht anritzen, ohne diese durch zu schneiden.

Bild 5: Um die weißen Namensschilder zu erhalten könnt ihr entweder direkt auf weißem Papier die Namen mit einem silbernen Gelstift schreiben oder druckt euch die Namen in einer schönen Schrift auf normalem Papier aus. Zieht die Schrift anschließend mit einem silbernen Gelstift nach, damit die schwarze Farbe der Schrift nicht mehr zu sehen ist. Schneidet die Namensschilder rechteckig aus und klebt sie auf die roten Karten. Schneidet schließlich noch die Igel in einer runden Form, freihand aus.

Bild 6: Klebt zum Schluss die Igelbilder mit zwei bis drei 3D-Klebekissen auf die Karten – Fertig!

Würd mich freuen, wenn ihr eure Ergebnisse in einem Kommentar posten würdet.

~ Permalink ~ Trackback ~

Kommentare

  1. Bea sagte:

    sehr süß!!!

Einen Kommentar hinterlassen