Remember the Milk

29. Oktober 2008 um 21:11 Uhr (Fundstücke) ~ Drucken Drucken

Heute hab ich eine tolle Seite entdeckt:
~ rememberthemilk.com ~

Die Seite bietet einem die Möglichkeit, all diejenigen Sachen zu notieren, an die man denken muss – also eine Art ToDo-Liste.

Jede Aufgabe kann hierbei einer Kategorie zugeordnet werden, es gibt unterschiedliche Prioritäten und ein Fälligkeitsdatum (wenn gewünscht).

Man kann neue Aufgabe nicht nur über die Seite an sich hinzufügen, sondern auch per E-Mail, die an eine vorgegebene E-Mail-Adresse geschickt wird. Zudem kann man sich per E-Mail oder auch Chatprogramm (ICQ, …) an die fälligen Aufgaben erinnern lassen oder diese in einem Wochenplan zusammen stellen.

Und schließlich können Aufgaben auch an Andere geschickt oder online freigegeben werden, so dass jeder diese Aufgaben sehen kann.

Mir gefällt die Seite sehr gut – endlich Schluss mit meine Zettelwirtschaft, auf denen ich alle möglichen Dinge notiert habe und trotzdem die wichtigen Aufgaben übersehen hab. 😀

~ Permalink ~ Trackback ~

Einen Kommentar hinterlassen