- thia's Blog - https://www.thiara.de/wordpress -

Nervender Bahn-Streik

Gestern hat die S-Bahn in Stuttgart mal wieder gestreikt. Ich find’s ja wirklich toll, wie oft die Bahnführer so streiken können und dadurch eine Menge Bahnkunden verärgern, ohne dass irgendjemand das unterbindet.

Eine Stunde bevor ich zur Arbeit fahren wollte, hab ich dann bei der Hotline angerufen und nach nur 17 Minuten wusste ich: “Ja, die SBahn fährt.” Und siehe da, sie ist tatsächlich gefahren und ironischer Weise war sie seit 3 Wochen zum ersten Mal pünktlich :D

Wenn ich nur eine andere Möglichkeit hätte, würde ich diese jetzt sicher nutzen. Es kann wirklich nerven, wenn man sich jedesmal wieder überlegen muss, wie man zur Arbeit kommt, sollte die Bahn nun nicht fahren. Und bei einer Strecke von etwa 22 km gibt es da auch nicht so viele Alternativen.

Naja, ich hoffe mal, dass die sich endlich einigen können und ärger mich solange weiter über die Streikaktionen.