- thia's Blog - https://www.thiara.de/wordpress -

Stuttgarter Rössle 6

Heute habe ich einen langen Spaziergang durch Stuttgart unternommen und weitere Pferde der Rössle Parade aufgenommen.

Es gibt übrigens eine offizielle Seite dazu: ~ Rössle-Parade bei Stadt und Raum ~ (Edit: Link entfernt, da nicht mehr vorhanden)

Außerdem gibt es ~ diese Seite [1] ~ bei der Stuttgarter Zeitung, auf der einige der Pferde ebenfalls fotografiert wurden. Hier sind auch weitere Standorte aufgelistet.

Diese Standorte habe ich heute also abgeklappert. Aber weder auf dem Gustav-Heinemann-Platz, noch auf dem Marienplatz, Schlossplatz oder im gesamten Schlossgarten gibt es Rösser Naja, nichts desto trotz war es ein schöner Spaziergang durch den Schlossgarten. Bisher war ich nur im mittleren gewesen zum Sonnen, aber auch der obere und der untere Garten sind wirklich schön. Dort gibt es nämlich Seen, in denen Enten, Gänse, Blässhühner und so weiter schwimmen. Die hab ich dann auch gleich mit fotografiert :D Vielleicht stell ich davon auch noch ein paar Bilder online, muss mal schauen …

Hier gibt’s nun endlich die Fotos der Rösser. Anschließend habe ich noch von ein paar Pferden im Hauptbahnhof neue Aufnahmen gemacht, die ich besser finde …

Am Hauptbahnhof:

Etwas Interessantes zum zweiten der Pferde hier: Die Gestaltung besteht aus lauter Bleistiftstrichen, je einer für einen Bürger der Stadt Stuttgart – also genau 591 162 Striche.

2007-08-30_Stuttgarter_Roessle_Hauptbahnhof_10b

2007-08-30_Stuttgarter_Roessle_Hauptbahnhof_12

2007-08-30_Stuttgarter_Roessle_Hauptbahnhof_13

2007-08-30_Stuttgarter_Roessle_Hauptbahnhof_14

2007-08-30_Stuttgarter_Roessle_Hauptbahnhof_11

Das neue Ross an der Liederhalle:

2007-08-30_Stuttgarter_Roessle_Liederhalle_b

Neue Aufnahmen der Pferde im Hauptbahnhof:

2007-08-30_Stuttgarter_Roessle_Hauptbahnhof_1b

2007-08-30_Stuttgarter_Roessle_Hauptbahnhof_2b

2007-08-30_Stuttgarter_Roessle_Hauptbahnhof_3b

2007-08-30_Stuttgarter_Roessle_Hauptbahnhof_4c