Einfacher Rock

16. August 2012 um 22:13 Uhr (Nähen) ~ Drucken Drucken

Nachdem das Vorhaben wochenlang auf meiner ToDo-Liste stand, bin ich vor ein paar Tagen endlich dazu gekommen, einen Rock aus dem Stoff zu nähen, der hier schon seit Monaten rumlag. Eigentlich wollte ich ein Schnittmuster verwenden, das ich mal vor ein paar Jahren gekauft und aus dem ich bereits einen weißen Rock genäht hatte. Allerdings finde ich Röcke mit Gummizug viel geschickter, da der Rock dann immer passt, auch wenn man mal wieder etwas zu viel genascht hat . Und so habe ich – inspiriert durch Sari – die ziemlich einfache Anleitung von Lisa Clarke genommen.

Ich finde den Rock echt toll, vor allem mit dem luftigen Stoff. Nun muss ich nur noch einen anderen, geeigneten Stoff finden, dann näh ich mir noch einen weiteren Rock in dieser Art.

~ Permalink ~ Trackback ~